...das sollten Sie sich mit Corporate Influencing zunutze machen.

Beispiele für Corporate Influencing

Als Corporate Influencer bezeichnet man Mitarbeiter, die zunächst ganz normale Mitglieder eines Unternehmens sind. Ihre Transformation zu Corporate Influencern erfolgt erst durch ihre Einbindung in die Employer-Branding-Kommunikation. In dieser Rolle verleihen sie dem Unternehmen ein öffentliches Gesicht, teilen Inhalte auf ihren privaten Plattformen und sind gleichzeitig in zahlreichen Beiträgen auf den offiziellen Unternehmenskonten präsent. Diese Art der Kommunikation zeichnet sich durch ihre hohe Authentizität aus. Als Plattform wird vorrangig LinkedIn genutzt.

Einerseits trägt Corporate Influencing zu einem einheitlichen und starken Employer Branding bei, andererseits bildet es viele Möglichkeiten für den Vertrieb. Vor allem für das interne Recruiting kann Corporate Influencing eine Geheimwaffe sein.

Corporate Influencing bedeutet nicht, Loblieder auf den eigenen Arbeiteber zu singen. Viel mehr positionieren Mitarbeitende sich als Experten in verschiedensten Themen und schaffen so immer mehr Aufmerksamkeit auf das Unternehmen als Arbeitgebermarke. Natürlich können auch Stellenanzeigen der Unternehmen mit den privaten Accounts geteilt werden, Corporate Influencing geht jedoch viel tiefer. 

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