Nicht viel Werbebudget, aber trotzdem große Pläne? Kein Problem! Der Algorithmus von TikTok sorgt dafür, dass guter Content belohnt wird. So sind mit einem Zeitaufwand von 5 Minuten bis zu über 100 Tausend Views möglich – ohne Werbebudget! Glauben Sie nicht? Fragen Sie uns!
Vor allem für Azubi-Recruiting ist TikTok hervorragend geeignet. Doch auch Menschen unter 34 sind aktiv auf der App. Die einstige Tanz-Plattform bietet im Recruiting unendliche Möglichkeiten. Und keine Sorge – das geht ganz gesittet und ohne das Tanzbein zu schwingen zu.
Der TikTok Algorithmus belohnt kreativen Content – wenn Ihr Video gut ankommt, wird es automatisch einem großen Publikum angezeigt. Wir wissen, was auf der App gut ankommt und erstellen einen Content Plan, der viele Kontakte mit Ihrer Arbeitgebermarke garantiert.
Neben der praktischen organischen Reichweite gibt es auch bei TikTok die Möglichkeit auf Lead Ads oder bezahlte Impressionen. Wenn Sie garantiert eine bestimmte Zielgruppe erreichen wollen, sind TikTok Ads der richtige Weg.
Die App lebt von witzigem, edukativen oder unterhaltsamen Content – aber wie soll das auf einen Unternehmensaccount angewendet werden? Wir finden die perfekte Balance zwischen Unternehmenskultur und Anforderungen der App.
Viele Unternehmen in der Region befinden sich noch gar nicht auf TikTok – sind Sie dort präsent, heben Sie sich also im Wettbewerb um junge Talente deutlich von anderen Unternehmen ab. Eine plattformübergreifende Strategie kann also durchaus Sinn machen – wir empfehlen nur die Plattformen, die für Ihren Bedarf wirklich interessant sind!
Social Recruiting mit lang- oder kurzfristig gesteckten Zielen und individuell angepassten Strategien bilden wir ganzheitliche Recruiting-Kampagnen an. Sowohl online als auch offline gehört zu unserem Portfolio.
Corporate Influencing nennt sich das “Mitarbeiter werben Mitarbeiter 2.0”. Im modernen Employer Branding und im Kampf um Talente ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken. Wir zeigen, wie man LinkedIn erfolgreich für die eigene Recruiting-Strategie nutzen kann (und sollte ;-))
Nicht nur zwei Monate vor dem 01.08. ist die Recruitingstrategie für Azubis entscheidend. Dieser proaktive Ansatz gewährleistet sowohl die Gewinnung von hochqualifizierten Auszubildenden, als auch die Fachkräftesicherung und nachhaltige Personalentwicklung.